2. August 2015 - 06:46 - Johannes Ketterl

Supercup: Wolfsburg Besiegt Bayern Nach Elfmeterschießen

Der VfL Wolfsburg hat sich den ersten Titel der neuen Saison gesichert. Im Finale um de Supercup behielt der Pokalsieger am Samstagabend gegen den Meister FC Bayern München nach Elfmeterschießen die Oberhand. Zum Matchwinner avancierte der eingewechselte Nicklas Bendtner.

In einer Partie auf hohem Niveau legten beide Mannschaften von Anfang an den Vorwärtsgang ein und kamen zu Chancen. Zunächst waren es die Bayern, die in Person von Jerome Boateng und Douglas Costa die Führung liegen ließen, doch auch die Wölfe kamen aussichtsreich vors Münchner Tor. Kurz nach der Pause war es dann Arjen Robben, der die Bayern nach Vorarbeit von Robert Lewandowski in Führung schoss. Wolfsburg war in der Folge der unbedingte Wille anzumerken, die Partie noch zu drehen und eine Minute vor dem Ende gelang Bendtner nach Hereingabe von Kevin de Bruyne dann auch tatsächlich noch der 1:1-Endstand, dem sofort ein Elfmeterschießen folgte.

In diesem hatte Wolfsburg das bessere Ende für sich, da alle fünf Schützen der Niedersachsen trafen, während Keeper Koen Casteels den Strafstoß von Xabi Alonso parieren konnte.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten