23. Juli 2014 - 08:46 - Johannes Ketterl

Testspiele: Leverkusen Schlägt Moskau - Dortmund Nur 1:1 in Osnabrück

Auch am gestrigen Dienstag standen wieder einige Testspiele mit Beteiligung von Bundesligisten auf dem Programm. Dabei ist es Bayer Leverkusen gelungen, den schlechten Eindruck vom Wochenende und einer 1:4-Pleite gegen Olympique Marseille wettzumachen.

Gegen Lokomotive Moskau führte Leverkusen nach Toren von Neuzugang Hakan Calhanoglu und von Stefan Kießling bereits nach sechs Minuten mit 2:0. Im zweiten Durchgang legte dann noch das ukrainische Talent Vladlen Yurchenko einen weiteren Treffer nach, ehe Moskau durch Schischkin zum Anschlusstreffer kam, der gleichbedeutend mit dem 3:1-Endstand war.

Mehr Mühe hatte Borussia Dortmund, das beim Debüt von Ciro Immobile beim VfL Osnabrück nicht über ein 1:1 hinaus kam. Ohne zahlreiche WM-Fahrer und noch verletzte Akteure wie Sven Bender und Ilkay Gündogan geriet der BVB durch einen von Nico Feldhahn verwandelten Elfmeter vor der Pause sogar in Rückstand. Henrikh Mkhitaryan verhinderte mit seinem Ausgleichstreffer im Anschluss an eine schöne Einzelaktion zumindest eine Niederlage.

Hannover 96 siegte unterdessen nach Toren von Christian Schulz, Edgar Prib, Lars Stindl und Jan Schlaudraff mit 4:1 beim FSV Frankfurt.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten