13. August 2014 - 07:54 - Johannes Ketterl

UEFA-Supercup: Real Madrid Besiegt Den FC Sevilla 2:0

Real Madrid hat den ersten Titel der noch jungen Saison gewonnen. Die Königlichen entschieden am Dienstag in Cardiff vor 27.000 Zuschauern den Supercup der UEFA gegen den FC Sevilla mit 2:0 für sich.

Die Königlichen, die als Gewinner der Champions League gegen den Sieger der Europa League als Favorit ins Spiel gingen, begannen mit den Neuzugängen Toni Kroos und James Rodriguez, die sich beide bestens einfügten und zu einem starken Auftritt der Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti beitrugen. Nachdem Sevillas Schlussmann Beto zunächst mit mehreren Paraden noch das Führungstor Reals verhindern konnte, war es nach einer halben Stunde der nach langen Knieproblemen offenbar vollständige genesene Cristiano Ronaldo, der nach einer Hereingabe von Gareth Bale zum 1:0 traf.

Schon vier Minuten nach der Pause war das Spiel dann entschieden, als erneut Ronaldo nach einer schönen Kombination über Kroos sowie Karim Benzema an den Ball kam und das 2:0 markierte. Die Madrilenen ließen es anschließend etwas ruhiger angehen, brachten aber letztlich den 2:0-Erfolg souverän über die Zeit.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten