16. Oktober 2013 - 08:34 - Johannes

WM-Qualifikation: England, Bosnien, Spanien Und Russland in Brasilien Dabei

Während die deutsche Nationalmannschaft zum Abschluss der Qualifikation zur WM 2014 in einem besseren Freundschaftsspiel in Schweden mit 5:3 die Oberhand behielt, sicherten sich am Dienstagabend mit England, Spanien, Russland und Bosnien-Herzegowina vier weitere Nationen ihr Ticket nach Brasilien.

England verteidigte am letzten Spieltag seinen ersten Platz vor der Ukraine, die mit 8:0 in San Marino gewann, sich aber mit Rang zwei begnügen muss, weil England gegen Polen dank Toren von Wayne Rooney und Steven Gerrard seine Pflicht erfüllte.

Gleiches gelang auch Spanien mit einem 2:0 gegen Georgien, womit Frankreich trotz des 3:0-Sieges über Finnland als Zweiter in die Play-Offs muss. In diesen ist auch Portugal gefordert, nachdem sich Russland am letzten Spieltag in Aserbaidschan zwar mit einem 1:1 begnügen musste, der eine Punkt der Sbornaja aber reichte.

Erstmals überhaupt bei einer WM-Endrunde ist im kommenden Sommer die Auswahl von Bosnien-Herzegowina dabei. Die Bosnier gewannen am letzten Spieltag mit 1:0 in Litauen und verteidigten damit aufgrund der besseren Tordifferenz den ersten Platz vor Griechenland. Mann des Tages bei Bosnien war Stuttgarts Vedad Ibisevic, der das einzige Tor des Tages markierte.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten