12. Oktober 2015 - 08:03 - Johannes Ketterl

EM-Qualifikation: Deutschland Und Polen Sind Direkt Dabei

Die deutsche Nationalmannschaft ist bei der EM 2016 in Frankreich dabei, machte es allerdings unnötig spannend. Im letzten Gruppenspiel gegen Georgien benötigte die DFB-Elf einen Punkt, um aus eigener Kraft das EM-Ticket zu lösen, verpasste es aber gerade in der ersten Halbzeit bei unzähligen Großchancen, überwiegend durch Marco Reus, einen klaren Vorsprung herauszuschießen.

Stattdessen ging es torlos in die Pause, wobei fünf Minuten nach dem Seitenwechsel Thomas Müller per Elfmeter das 1:0 gelang. Nur drei Minuten später allerdings markierte Jaba Kankava für die Georgier, die bei ihren Angriffen immer gefährlich waren, den schnellen Ausgleich und eine verunsicherte deutsche Mannschaft musste bangen. Erst der eingewechselte Max Kruse beseitigte mit seinem Treffer zum 2:1-Endstand in der 79. Minute die letzten Zweifel an der EM-Quali.

Im zweiten Gruppenspiel besiegte Polen Irland mit 2:1 und sicherte sich damit den zweiten Platz. Nachdem Jonathan Walters die polnische Führung durch Grzegorz Krychowiak in der 16. Minute ausgeglichen hatte, war es wieder einmal Robert Lewandowski, der kurz vor der Pause sein Land mit dem 2:1 nach Frankreich schoss bzw. köpfte.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten