EM-Qualifikation: Spanien Und Die Schweiz Sind in Frankreich Dabei
Während die deutsche Nationalmannschaft am Sonntag gegen Georgien noch einen Punkt benötigt, um sicher bei der EM 2016 dabei zu sein, haben am gestrigen Freitag zwei weitere Nationen ihre EM-Tickets definitiv gelöst: Spanien und die Schweiz.
Titelverteidiger Spanien besiegte Luxemburg mühelos mit 4:0 und steht damit auch als Gruppensieger vor der Slowakei und der Ukraine fest, zwischen denen es am letzten Spieltag noch darum geht, wer sich direkt qualifiziert und wer in die Play-Offs muss. Für Spanien trafen Paco Alcacer und Santi Cazorla jeweils doppelt.
In Gruppe E feierten die schon qualifizierten Engländer mit einem 2:0 gegen Estland den neunten Sieg im neunten Spiel. Dahinter sicherte sich die Schweiz mit einem 7:0 gegen San Marino den zweiten Platz. Slowenien reicht nach einem 1:1 gegen Litauen am letzten Spieltag ein Unentschieden in San Marino, um Dritter zu sein.
Russland mit einem 2:1 in Moldawien und Schweden mit einem 2:0 in Liechtenstein erfüllten in Gruppe G ihre Pflicht, sodass erst am letzten Spieltag entschieden wird, wer Gruppensieger Österreich nach Frankreich begleitet.