3. Juli 2015 - 09:03 - Johannes Ketterl

1. FC Köln Gewinnt Erstes Testspiel Mit 11:2 - Neuzugänge Treffen

Der 1. FC Köln hat sein erstes Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison klar gewonnen. Im Rahmen des ersten Trainingslagers in Bad Tatzmannsdorf besiegten die Geißböcke eine Burgenland-Auswahl deutlich mit 11:2.

In Torlaune präsetierten sich dabei vor allem drei Angreifer. Die Neuzugänge Anthony Modeste und Philipp Hosiner trafen ebenso wie Bard Finne doppelt, wobei kein Stürmer mehr als 45 Minuten auf dem Platz stand. Die übrigen Treffer für die Mannschaft von Trainer Peter Stöger steuerten Kevin Vogt, Kazuki Nagasawa, Simon Zoller, Marcel Hartel und Yannick Gerhardt bei.

Während Dominic Maroh und der überraschend in der Innenverteidigung aufgebotene Matthias Lehmann sowie Kevin Vogt durchspielten, kam Slawomir Peszko nicht zum Einsatz. Der polnische Nationalspieler laboriert an einer Leistenverletzung und ist zu genaueren Untersuchungen nach Köln zurückgereist.

Dorthin kehrt auch Manager Jörg Schmadtke zurück, um weitere Transfers abzuwickeln. Vor dem Abschluss steht der FC mit Innenverteidiger Felipe Santana vom FC Schalke 04 und Mittelfeldspieler Milos Jojic von Borussia Dortmund. Bei beiden ist eine Ablöse von rund zwei Millionen Euro im Gespräch.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten