5. Mai 2015 - 07:16 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: FC Ingolstadt Verpasst Big-Point - 1:1 Gegen Nürnberg

Der FC Ingolstadt hat es am Montagabend zum Abschluss des 31. Spieltages der 2. Bundesliga verpasst, einen großen Schritt in Richtung Aufstieg zu machen. Durch ein 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg haben die Schanzer nun zwar sieben Punkte Vorsprung auf Platz drei und acht Zähler auf Rang vier, doch der Aufstieg ist eben noch nicht sicher. Zumindest Rang drei und damit die Relegation ist aber gesichert, weil die Verfolger SV Darmstadt 98 und Karlsruher SC noch gegeneinander antreten.

Vor 15.000 Zuschauern im ausverkauften Audi-Sportpark präsentierte sich der Gast aus Nürnberg, dessen Aufstiegsträume schon seit langem geplatzt sind, als bessere von zwei guten Mannschaften. In Führung ging aber letztlich der FC Ingolstadt, als Club-Routinier Javier Pinola in der 70. Minute eine Flanke von Pascal Groß ins eigene Tor beförderte.

Auf der anderen Seite machte es der Argentinier dann aber deutlich besser und brachte nur zwei Minuten später eine perfekte Flanke in die Mitte, die Danny Blum dort per Kopfball zum Ausgleich verwertete und dieses 1:1 sollte trotz Chancen auf beiden Seiten bis zum Ende Bestand haben.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten