1. September 2015 - 07:51 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: Fünfter Sieg in Folge - VfL Bochum Besiegt 1860 München

Der VfL Bochum hat seinen überragenden Start in die neue Saison der 2. Bundesliga ausgebaut und gleichzeitig einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. Mit dem 1:0 am Montag gegen den TSV 1860 München feierten die Blau-Weißen vom Start weg den fünften Dreier und führen damit unverändert die Tabelle an.

Gegen die Münchner Löwen hatte der VfL diesmal aber seine liebe Mühe und vor der Pause auch etwas Glück, nicht in Rückstand zu geraten, als Keeper Andreas Luthe zunächst gegen Gary Kagelmacher und dann gegen Christopher Schindler parieren musste. Aus der Halbzeit kam Bochum dann aber mit viel Zug und erzielte in der 48. Minute durch Simon Terodde das Tor des Tages. Der Torjäger zog nach einem Zuspiel von Janik Haberer aus rund 18 Metern einfach ab und traf flach ins Eck zu seinem bereits fünften Saisontor.

In der Folge bemühten sich die keineswegs enttäuschenden Löwen um den Ausgleich, blieben in letzter Konsequenz aber zu harmlos und müssen damit weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten. Nach der Länderspielpause gastieren die Sechziger zum Kellerduell bei Fortuna Düsseldorf.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten