4. August 2015 - 08:18 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: Leipzig Und Fürth Trennen Sich 2:2

In einem unterhaltsamen Montagsspiel der 2. Bundesliga haben sich RB Leipzig und die SpVgg Greuther Fürth 2:2 getrennt. Beide sind damit nach ihren Siegen zum Auftakt weiter ungeschlagen. Letztlich musste Leipzig mit dem Punktgewinn zufrieden sein, da Fürth die besseren Chancen besaß und den Sieg eigentlich verdient gehabt hätte.

Die Franken erwischten auch den besseren Start und ginge in der zwölften Minute durch Sebastian Freis in Führung. Nur zwei Minuten später aber gelang Leipzig in Person von Davie Selke der schnelle Ausgleich, den Fürth aber fünf Minuten vor der Pause mit dem 1:2 durch Veton Berisha wieder kontern konnte.

Nach dem Seitenwechsel hatte die im Vorjahr nur knapp dem Abstieg entronnene und nun deutlich verbesserte SpVgg eine Reihe von guten Möglichkeiten zur Vorentscheidung, die allerdings allesamt nicht genutzt wurden. Leipzig blieb dadurch im Spiel und kam in der 74. Minute durch Emil Forsberg noch zum 2:2, das aber auch anschließend noch in Gefahr geriet. So hatte Berisha in der Nachspielzeit noch das 2:3 auf dem Fuß, traf aber nur das Außennetz.

 

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten