9. Dezember 2014 - 07:23 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: Nürnberg Gewinnt Derby Gegen 1860 München

Der 1. FC Nürnberg hat zum Abschluss des 16. Spieltages der 2. Bundesliga das fränkisch-bayerische Derby gegen den TSV 1860 München mit 2:1 gewonnen und sich damit in der Tabelle ins Mittelfeld verbessert. Die Situation der Löwen, die weiterhin auf dem Relegationsplatz festhängen, bleibt derweil angespannt.

Dabei begannen die Münchner in Nürnberg forsch und hätten mit etwas Glück durch Marius Wolf auch in Führung gehen können. Stattdessen schlug der Club in der 14. und 17. Minute gleich zweimal eiskalt zu. Zunächst profitierte Alessandro Schöpf von einem Ausrutscher Christophr Schindlers und markierte das 1:0, ehe drei Minuten später Jakub Sylvestr nach einem Konter zum 2:0 abschloss.

Durch ein Eigentor von Jürgen Mössmer, der in der 28. Minute eine Flanke von Maximilian Wittek ins eigene Tor bugsierte, wurde es aber schnell wieder spannend. Und selbst als Martin Angha eine ungerechtfertige gelb-rote Karte sah und die Löwen anschließend die letzten 32 Minuten in Unterzahl agieren mussten, war das Spiel weiter offen. Letztlich brachte der Club den knappen Erfolg aber über die Zeit.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten