15. September 2015 - 07:47 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: St. Pauli Schlägt Duisburg Mit 2:0

Der FC St. Pauli hat zum Abschluss des sechsten Spieltages der 2. Bundesliga den dritten Platz erobert und seinen guten Start bestätigt. Die Kiez-Kicker besiegten den MSV Duisburg am Ende etwas schmeichelhaft mit 2:0.

Lange Zeit lieferten sich beide Mannschaften eine weitgehend ausgeglichene Partie auf eher mäßigem Niveau, aber durchaus mit Chancen auf beiden Seiten wie einem Pfostenschuss des später mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgeschiedenen Duisburgers Andreas Wiegel. Letztlich schien aber alles auf ein 0:0 hinauszulaufen, ehe Schiedsrichter Rene Rohde in der 68. Minute nach einem Zweikampf zwischen Dustin Bomheuer und Lennart Thy auf Elfmeter für St.Pauli entschied, den man sicherlich nicht geben musste. Lasse Sobiech ließ sich aber nicht zweimal bitten und traf zur Führung für die Braun-Weißen, die dann durch einen Distanzschuss von Sebastian Maier noch das 2:0 nachlegten.

Der MSV Duisburg bleibt damit sieglos und mit nur zwei Punkten Tabellenletzter. Dabei wäre durchaus mehr möglich gewesen, was die Verärgerung des nach dem Elfmeterpfiff auf die Tribüne verbannten Trainers Gino Lettieri durchaus nachvollziehbar erscheinen ließ.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten