14. August 2015 - 07:20 - Johannes Ketterl

3. Liga: Dynamo Dresden Schlägt Rot-Weiß Erfurt Mit 3:1

 Zum Auftakt des dritten Spieltages der 3. Liga hat Dynamo Dresden seinen zweiten Sieg gefeiert und sich damit zumindest vorerst die Tabellenführung gesichert. Vor gewohnt stimmungsvoller Kulisse tat sich die SGD im Derby mit Rot-Weiß Erfurt zwar lange schwer, gewann am Ende aber verdient mit 3:1.

Dresden war bereits in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, doch ohne den angeschlagen zunächst auf der Bank sitzenden Justin Eilers fehlte etwas die Durchschlagskraft. Kurz nach der Pause gelang Pascal Testroet aber dennoch die 1:0-Führung, die allerdings nur bis zum spektakulären Ausgleich durch Carsten Kammlott in der 67. Minute Bestand hatte.

Als dann schon vieles auf ein Unentschieden hindeutete, landete der Ball etwas glücklich vor den Füßen von Aias Aosman, der in der 87. Minute Dynamo zum zweiten Mal in Führung schoss. Erfurt war anschließend dem Ausgleich bei einem Pfostentreffer von Sascha Eichmeier ganz nahe, doch letztlich machte der inzwischen eingewechselte Eilers bei einem Konter in der Nachspielzeit mit dem 3:1 alles klar, sodass Dynamo seine Rolle als Aufstiegsfavorit untermauern konnte.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten