26. September 2015 - 17:38 - Johannes Ketterl

Bundesliga: FC Bayern Marschiert Weiter - Wolfsburg Lässt Wieder Federn

Der FC Bayern München bleibt in der Bundesliga das Maß aller Dinge. Der deutsche Rekordmeister feierte auch am siebten Spieltag einen Sieg und führt die Tabelle damit mit der Optimalausbeute von 21 Punkten an und erwartet nun Borussia Dortmund zum Top-Spiel.

Durch Tore von Robert Lewandowski, der nun schon bei zehn Saisontreffern steht, und Kingsley Coman siegten die Bayern beim 1. FSV Mainz 05 souverän mit 3:0 und erhielten nach dem Spiel die Kunde, dass mit dem VfL Wolfsburg ein potentieller Titelkonkurrent nach der 1:5-Pleite in München nun auch gegen Hannover 96 Federn ließ. Im Derby kamen die Wölfe über ein 1:1 nicht hinaus.

Bayer Leverkusen bestätigte derweil mit einem 3:0 beim SV Werder Bremen seinen leichten Aufwärtstrend, während Werder zumindest in einem kleinen Tief steckt. Selbiges gilt weiter für den VfB Stuttgart, der im Kellerduell gegen Borussia Mönchengladbach eine 1:3-Niederlage einstecken musste, und auch für den FC Augsburg, der ebenfalls vor eigenem Publikum mit 1:3 unterlag - gegen die TSG 1899 Hoffenheim, die ihren ersten Dreier landete.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten