3. Mai 2015 - 18:19 - Johannes Ketterl

Bundesliga: HSV Siegt Erneut - Gladbach Gewinnt in Berlin

Der Hamburger SV lebt wieder. Nachdem der Bundesliga-Dino von vielen schon abgeschrieben wurde, haben die Hanseaten am heutigen Sonntag im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Bruno Labbadia den zweiten Sieg eingefahren und damit zumindest vorerst sogar die Abstiegsplätze verlassen.

Beim 1. FSV Mainz 05 hatte der HSV zwar auch jede Menge Glück vor allem bei Schiedsrichterentscheidungen in mehreren Schlüsselszenen, gewann letztlich aber mit 2:1. In der 37. Minute ging Hamburg durch ein Eigentor von Julian Baumgartlinger in Führung, als der Mainzer Elkin Soto mit einer schweren Knieverletzung schon ausgewechselt war. Durch Yunus Malli kam Mainz in der 76. Minute zwar zum Ausgleich, doch Gojko Kacar gelang drei Minuten vor dem Ende das 2:1 für den HSV. Der Mainzer Daniel Brosinski sah kurz vor dem Ende noch Rot wegen einer Notbremse.

Im zweiten Sonntagsspiel ging Borussia Mönchengladbach in der elften Minute durch Max Kruse in Führung, kassierte aber praktisch im Gegenzug das 1:1 durch Valentin Stocker. Mit fortschreitender Spieldauer erhöhte Gladbach dann den Druck und wurde fünf Minuten vor dem Ende ausgerechnet durch den ehemaligen Berliner Ibrahima Traore mit dem 2:1-Siegtor belohnt.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten