25. September 2015 - 22:33 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Köln Und Ingolstadt Trennen Sich 1:1

Zum Auftakt des siebten Spieltages der Bundesliga haben sich der 1. FC Köln und der FC Ingolstadt 1:1 getrennt. In einem vor der Pause unerwartet temporeichen, anschließend eher mäßigen Spiel lagen die meisten Vorteile auf Seiten der Gastgeber, die allerdings aus ihrer optischen Überlegenheit zu wenig machten.

Die Partie begann für die Geißböcke sehr gut, denn schon in der zehnten Minute brachte Anthony Modeste den FC mit seinem fünften Saisontor nach einer Flanke von Marcel Risse in Führung. Ingolstadt zeigte sich davon allerdings nicht geschockt, versuchte seinerseits viel und wurde rasch belohnt. In der 21. Minute kam Marvin Matip nach einer Ecke von Pascal Groß mit dem Kopf an den Ball und ließ Kölns Schlussmann Timo Horn keine Chance.

Nach dem Seitenwechsel tat Ingolstadt nach vorne nicht mehr viel, stand aber sehr kompakt und ließ kaum zwingende Kölner Chancen zu. In der 83. Minute hatte Yuya Osako allerdings den Kölner Siegtreffer auf dem Fuß scheiterte aber aus kurzer Distanz am gut reagierenden Ingolstädter Schlussmann Ramazan Özcan, der den Schanzern damit einen Punkt festhielt.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten