19. September 2015 - 07:04 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Mainz Stürzt Hoffenheim Mit 3:1-Sieg Endgültig in Die Krise

Der 1. FSV Mainz 05 ist zumindest für eine Nacht auf den dritten Platz der Bundesliga geklettert. Am Freitagabend besiegten die Rheinhessen die TSG 1899 Hoffenheim mit 3:1 und können mit nun neun Punkten aus fünf Spielen auf einen gelungenen Start zurückblicken. Hoffenheim hingegen steckt nach nur einem Zähler aus den ersten fünf Begegnungen in der Krise und muss schnell die Wende schaffen.

Dabei begann die Partie in Mainz für das Team aus dem Kraichgau sehr gut. Bereits in der 13. Minute brachte Jonathan Schmid, der bei einem Konter von Eugen Polanski perfekt bedient worden war, die Gäste in Führung. Lange währte die Freude darüber aber nicht, denn schon in der 18. Minute markierte Yunus Malli mit einer schönen Einzelaktion das 1:1.

Malli avancierte im zweiten Durchgang dann endgültig zum Mann des Tages. Zunächst traf der Mainzer Spielmacher in der 61. Minute mit einem herrlichen Schlenzer zum 2:1 und nur sieben Minuten später war Malli mit dem 3:1 erneut zur Stelle und machte frühzeitig alles klar.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten