26. Oktober 2013 - 08:19 - Johannes

Bundesliga: Nürnberg Holt Beim Einstand Von Gertjan Verbeek 1:1 Beim VfB Stuttgart

Der 1. FC Nürnberg hat im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Gertjan Verbeek zwar einen Achtungserfolg gelandet, aber auch am zehnten Spieltag nicht den ersten Saisonsieg geschafft. Beim VfB Stuttgart kam der Club in unterhaltsamen 90 Minuten letztlich zu einem 1:1.

Richtug spektakulär verlief gleich die Anfangsphase, in der Niklas Stark Stuttgarts Alexandru Maxim im Strafraum zu Fall brachte und Vedad Ibisevic den fälligen Strafstoß bereits nach drei Minuten zum 1:0 für den VfB versenkte. Allerdings währte die Freude der Schwaben über den frühen Führungstreffer nicht lange, da der Club fast postwendend zurückschlug und bereits in der sechsten Minute durch Josip Drmic zum 1:1 ausglich.

Auf beiden Seiten gab es in der Folge Torchancen, wobei Martin Harnik kurz vor der Pause Stuttgart fast zwingend hätte in Führung bringen müssen. Auch nach dem Seitenwechsel war der VfB etwas näher am Siegtreffer, musste sich aber letztlich mit dem Remis zufrieden geben, mit dem Trainer Thomas Schneider zumindest auch im siebten Bundesliga-Spiel unter seiner Regie ungeschlagen geblieben ist.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten