23. September 2013 - 07:34 - Franz

Bundesliga: Zweimal 1:1 am Sonntag

Der 6. Spieltag der Bundesliga wurde am Sonntag mit zwei Spielen abgeschlossen, die jeweils mit einem Unentschieden zu Ende gingen. Sowohl der SC Freiburg und Hertha BSC als auch der VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt trennten sich mit 1:1.

Stuttgart blieb im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Thomas Schneider erneut ungeschlagen, verpasste aber den dritten Sieg in Serie. Zwar ging Frankfurt durch Marco Russ im Anschluss an eine Ecke schon nach 14 Minuten in Führung, doch schlug der VfB sofort zurück und kam nur zwei Minuten später durch das erste Bundesliga-Tor des erst 17-jährigen Timo Werner ebenfalls nach einer Ecke zum Ausgleich, der bis zum Ende Bestand haben sollte, weil Stuttgarts Torjäger Vedad Ibisevic in der vierten Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter neben das Tor setzte.

Weiterhin auf den ersten Saisonsieg wartet Freiburg, das wie schon am Donnerstag beim 2:2 in der Europa League gegen Slovan Liberec wieder einen Vorsprung verspielte. Nachdem Admir Mehmedi den Sportclub schon nach sechs Minuten in Führung geschossen hatte, glich Berlins Neuzugang Per Skjelbred sieben Minuten vor der Pause aus. Letztlich war das Unentschieden das gerechte Ergebnis in einem Spiel zwischen zwei schwachen Teams.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten