7. Mai 2015 - 07:39 - Johannes Ketterl

Champions League: FC Barcelona Schlägt Bayern München 3:0

Der FC Barcelona steht mit einem Beim im Finale der Champions League. Die Katalanen gewannen am Mittwochabend das Hinspiel gegen den FC Bayern München unerwartet klar mit 3:0 und haben damit eine exzellente Ausgagsposition für die zweite Partie am Dienstag in der Allianz Arena.

Barcelona war von Anfang an darum bemüht, die Partie zu kontrollieren, nutzte aber vor der Pause die sich bietenden Chancen durch Luis Suarez, Neymar und Dani Alves nicht, wobei Manuel Neuer zweimal überragend abwehrte. Die Bayern kamen nur durch Robert Lewandowski zu einer Gelegenheit, blieben ansonsten aber weitgehend harmlos. Auch im zweiten Durchgang, in dem es aber auch Barca lange an Durchschlagskraft mangelte bis Lionel Messi wieder einmal seine Extraklasse demonstrierte.

Zunächst traf der Argentinier in der 77. Minute nach einer Balleroberung von Dani Alves aus 18 Metern trocken ins Eck und drei Minuten später düpierte Messi Jerome Boateng, um dann Neuer elegant zum 2:0 zu überlupfen. In der Nachspielzeit schickte Messi schließlich Neymar auf die Reise, der die Nerven behielt und zum 3:0 einschoss.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten