1. Oktober 2015 - 08:11 - Johannes Ketterl

Champions League: Gladbach Und Wolfsburg Verlieren Gegen Manchester

Die deutsche Bundesliga hat am gestrigen Mittwoch in der Champions League zweimal gegen die englische Premier League den Kürzeren gezogen, obwohl es beide Male eigentlich lange gut aussah. Doch letztlich verlor der VfL Wolfsburg mit 1:2 bei Manchester United und Borussia Mönchengladbach unterlag Manchester City mit dem gleichen Ergebnis.

Der VfL Wolfsburg erwischte im Old Trafford einen Auftakt nach Maß und ging bereits nach fünf Minuten durch Daniel Caligiuri in Führung. Man United war allerdings dann der unbedingte Wille anzumerken, eine weitere Niederlage nach dem 1:2 bei der PSV Eindhoven vermeiden zu wollen, und die Red Devils kamen in Minute 34 durch einen Elfmeter von Juan Manuel Mata auch zum Ausgleich. Chris Smalling erzielte schließlich in der 53. Minute das 2:1 für die Gastgeber.

Man City brauchte derweil bis zur Schlussminute, ehe Sergio Agüero einen Elfmeter zum 2:1-Siegtor verwandeln konnte. Zuvor hatte Lars Stindl Gladbach kurz nach der Pause in Führung gebracht und Anders Christensen in der 65. Minute mit einem unglücklichen Eigentor ausgeglichen. Der Druck der Citizens wurde in der Folge für die Borussia aber zu stark.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten