6. Mai 2015 - 08:30 - Johannes Ketterl

Champions League: Juventus Turin Schlägt Real Madrid Mit 2:1

Juventus Turin darf mehr denn je vom ersten Einzug in ein Finale der Champions League seit 2003 träumen. Im Halbfinal-Hinspiel besiegte der frischgebackene italienische Meister Real Madrid mit 2:1 und reist damit am nächsten Mittwoch zumindest mit einem kleinen Polter in die spanische Hauptstadt. Gelingt es Juventus wie im Achtelfinale bei Borussia Dortmund (3:0) und im Viertelfinale beim AS Monaco (0:0) auswärts die Null zu halten, wäre die Final-Teilnahme perfekt.

Am Dienstagabend begann Juventus erstaunlich forsch und ging verdient bereits in der achten Minute in Führung. Ausgerechnet der von Real Madrid gekommene Alvaro Morata stand goldrichtig, als Iker Casillas einen Schuss von Carlos Tevez nicht entscheidend abwehren konnte. In der Folge wurde allerdings Real Madrid stärker und glich in der 27. Minute nach Vorarbeit von James zum 1:1 aus.

Anschließend verflachte die nun von der Taktik geprägte Partie bis in der 57. Minute Daniel Carvajal Carlos Tevez im Strafraum zu Fall brachte und der Argentinier den fälligen Elfmeter zum 2:1-Siegtor für Juventus verwandelte.


Champions League: Juventu Turin schlägt Real Madrid mit 2:1

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten