17. Juni 2015 - 08:12 - Johannes Ketterl

Copa America: Knappe Siege Für Argentinien Und Paraguay

Argentinien und Paraguay haben nach dem 2:2 in ihrem direkten Duell zum Auftakt im zweiten Spiel bei der Copa America einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale gemacht. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch deutscher Zeit landeten beide Nationen jeweils einen knappen 1:0-Sieg.

Paraguay ging als Favorit ins Duell mit Gastmannschaft Jamaika und gewann am Ende dank eines Treffers von Edgar Benitez in der 36. Minute. Die von Winfried Schäfer betreuten Jamaikaner schlugen sich aber genau wie schon beim 0:1 gegen Uruguay erneut wacker.

Argentinien und Uruguay lieferten sich derweil wie so häufig hart umkämpfte 90 Minuten. Beide Erzrivalen wollten die Partie unbedingt gewinnen, doch letztlich behielt der Vize-Weltmeister gegen den Titelverteidiger knapp die Oberhand. Für das Tor des Tages sorgte der schon zum Auftakt gegen Paraguay erfolgreiche Sergio Agüero, der in der 56. Minute eine Flanke von Pablo Zabaleta per Kopf verwandelte.  Schon zuvor war die Albiceleste die überlegene Mannschaft, verstand es aber nicht, die sich bietenden Chancen in Tore umzumünzen, sodass Lionel Messi und Co. bis zum Schluss zittern mussten.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten