8. August 2015 - 06:54 - Johannes Ketterl

DFB-Pokal: FC Augsburg Mit Mühe - Darmstadt Souverän

Am ersten von vier Tagen, an denen die erste Runde im DFB-Pokal ausgespielt wird, sind Überraschungen ausgeblieben. Die beiden Bundesligisten FC Augsburg und SV Darmstadt 98 schafften es ebenso in die zweite Runde wie Zweitligist FSV Frankfurt.

Frankfurt gewann beim Berliner FC Dynamo durch Tore von Edmond Kapllani und Zlatko Dedic ebenso ungefährdert wie der SV Darmstadt 98 bei der TuS Erndtebrück. Marco Sailer und Dominik Stroh-Engel stellten die Weichen für die Lilien früh auf Sieg und Marcel Heller, Konstantin Rausch sowie nochmals Stroh-Engel schraubten das Ergebnis dann im zweiten Durchgang auf eine standesgemäße Höhe.

Am meisten Probleme hatte der FC Augsburg, der bei Regionalligist SV Elversberg schon vor dem Aus stand. Nachdem Kevin Maek kurz nach der Pause die Führung für den Underdog gelungen war, drückte Augsburg zwar, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Erst Raul Bobadilla sorgte sieben Minuten vor dem Ende für die Verlängerung, in der dann Sascha Mölders und Tobias Werner zum 3:1 für den FCA trafen, der auch davon profitierte, dass Elversberg nach Gelb-Rot gegen Markus Obernosterer in Unterzahl agierte.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten