11. August 2015 - 08:11 - Johannes Ketterl

DFB-Pokal: Gladbach Siegt Auf St. Pauli - Spielabbruch in Osnabrück

Am Montagabend hat sich kein weiterer Bundesligist mehr einen Ausrutscher erlaubt, sodass nach Runde eins im DFB-Pokal mit dem Hamburger SV, dem FC Ingolstadt und der TSG 1899 Hoffenheim nur drei Erstligisten auf der Strecke geblieben sind.

Borussia Mönchengladbach hatte beim FC St. Pauli allerdings im ersten Durchgang seine liebe Mühe und geriet durch Marc Rzatkowski sogar in Rückstand. Nach der Pause drehten Lars Stindl (2), Ibrahima Traore und Thorgan Hazard die Partie ab in einen 4:1-Sieg der Borussia.

Hertha BSC revanchierte sich derweil bei Arminia Bielefeld erfolgreich für die vor zehn Monaten nach Elfmeterschießen erlittene Pleite. Diesmal trafen Salomon Kalou und Vladimir Darida zum Berliner 2:0-Erfolg.

Nach Elfmeterschießen setzte sich der 1. FC Nürnberg beim VfR Aalen durch, nachdem zuvor in 120 Minuten keine Tore gefallen waren.

Noch offen ist der Ausgang des Duells VfL Osnabrück gegen RB Leipzig. Osabrück führte nach 70 Minuten durch ein frühes Tor von Halil Savran mit 1:0, als Schiedsrichter Martin Petersen von einem Feuerzeug getroffen wurde und das Spiel abbrach. Der Kontrollausschuss entscheidet nun die weitere Vorgehensweise.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten