5. September 2015 - 07:16 - Johannes Ketterl

EM-Qualifikation: Deutschland Besiegt Polen - Schottland Verliert

Die deutsche Nationalmannschaft hat am Freitagabend einen großen Schritt in Richtung direkte Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich gemacht. Während Irland in Gruppe D einen Pflichtsieg einfuhr und mit 4:0 gegen Gibraltar gewann, unterlag Schottland etwas überraschend mit 0:1 in Georgien.

Deutschland setzte sich derweil mit einem 3:1 im Spitzenspiel gegen Polen auf Platz eins und hat nun auch den Gruppensieg in eigener Hand. Nach einem sehr durchwachsenen Nach-WM-Jahr präsentierte sich die DFB-Elf in Frankfurt deutlich verbessert und bot phasenweise mitreissenden Offensivfußball. Schon nach zwölf Minuten brachte Thomas Müller Deutschland nach Vorarbeit von Karim Bellarabi und Jonas Hector in Führung und nur sieben Minuten später war es Mario Götze erneut auf Vorlage des starken Hector, der auf 3:0 erhöhte.

In der Folge wurde Polen aber mutiger und kam vor der Pause durch Robert Lewandowski nicht nur zum Anschluss, sondern wie auch im zweiten Durchgang zu Ausgleichschancen. Entschieden war die Partie dann erst in der 82. Minute mit dem 3:1 durch Götze, der aus kuzer Distanz abstaubte.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten