6. Juli 2015 - 08:18 - Johannes Ketterl

Frauen-WM: USA Zum Dritten Mal Weltmeister

Die USA sind zum dritten Mal in ihrer Geschichte Frauen-Weltmeister. In der Nacht von Sonntag auf Montag deutscher Zeit besiegte die US-Auswahl die Mannschaft Japans im Finale der Frauen-WM klar mit 5:2 und nahm damit erfolgreich Revanche für die vor vier Jahren bei der WM in Deutschland erlittene Niederlage nach Elfmeterschießen.

Vor 53341 Zuschauern in Vancouver sorgte das US-Team sehr frühzeitig für klare Verhältnisse. Carli Lloyd mit einem Doppelschlag in der dritten und fünften Minute sorgte für eine schnelle 2:0-Führung und schon in der 16. Minute erzielte Lloyd ihr drittes Tor des Tages zum 4:0. Dazwischen hatte Lauren Holiday in Minute 14 das 3:0 besorgt.

Durch Yuki Ogimi in der 27. Minuten und ein Eigentor von Julie Johnston kurz nach der Pause kam Japan zwar auf 2:4 heran, doch schon in der 54. Minute zerstörte Tobin Heath mit dem Treffer zum 5:2 die japanischen Hoffnungen auf eine komplette Aufholjagd. Kurz vor Schluss durfte bei den USA auch die legendäre Abby Wambach noch auf den Platz und ihr 249. Länderspiel als Weltmeister beenden.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten