23. Juli 2015 - 08:16 - Johannes Ketterl

Gold Cup: USA Gescheitert - Jamaika Und Mexiko im Finale

Das Finale im Gold Cup 2015 ist komplett. In der Nacht zum Montag stehen sich im Endspiel mit Mexiko einer der Top-Favoriten sowie mit Jamaika ein Außenseiter gegenüber. Gastgeber USA ist hingegen gescheitert und kann seinen Titel aus dem Jahr 2013 nicht mehr verteidigen.

Die US-Boys gerieten gegen Jamaika durch einen Doppelschlag von Darren Mattocks und Giles Barnes zwischen der 31. und 36. Minute mit 0:2 in Rückstand und schafften den Ausgleich nicht mehr. Zwar gelang Michael Bradley drei Minuten nach der Pause das 1:2, doch anschließend verteidigten die von Winfried Schäfer trainierten Reggae Boyz ihren Vorsprung gegen das Team von Trainer Jürgen Klinsmann tapfer.

Im zweiten Halbfinale musste die Verlängerung für die Entscheidung herhalten und wie schon im Viertelfinale war Andres Guardado der Matchwinner für die Tri, der zweimal per Elfmeter traf. In der zehnten Minute der Nachspielzeit gelang Guardado der 1:1-Ausgleich vom Punkt, nachdem Roman Torres Panama in der 57. Minute in Führung geschossen hatte. Und in der 105. Minute entschied der Schiedsrichter erneut auf Elfmeter, den Guardado abermals versenkte.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten