13. August 2015 - 08:23 - Johannes Ketterl

Österreich: Klarer Derbysieg Für Rapid Wien Gegen Die Austria

In der österreichischen Bundesliga stand am gestrigen Mittwoch bereits der vierte Spieltag auf dem Programm. Während Meister und Top-Favorit Red Bull Salzburg mit einem 4:1 bei der SV Ried endlich der erste Sieg gelungen ist, feierte Rapid Wien einen denkwürdigen 5:2-Sieg im Wiener Derby bei der Austria und verteidigte damit die Tabellenführung.

Die Hütteldorfer, die damit als einziger Klub eine makellose Bilanz von vier Siegen auf dem Konto haben, führten bereits nach einer guten halben Stunde durch Tore von Stangl, Schobesberger und Schwab mit 3:0. Alexander Gorgon konnte für die Austria kurz vor der Pause zwar noch verkürzen, doch spätestens mit den Treffern von Steffen Hofmann (56.) und Robert Beric (66.) zum 1:5 war die Begegnung entschieden. Gorgons zweites Tor war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Austria-Coach Thorsten Fink, für den es die erste Niederlage war, begründete die Pleite mit unausweichlichen Umstellungen, kündigte aber für das nächste Derby auch schon Revanche an: "Wir mussten auch die Abwehr verändern, da konnte noch nicht alles passen. Das Leben geht weiter und es gibt noch weitere Spiele gegen Rapid."

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten