19. Mai 2015 - 08:17 - Johannes Ketterl

Premier League: 0:3-Pleite Für Meister Chelsea Bei West Bromwich

Schon als englischer Meister feststehend hat sich der FC Chelsea am Montag eine überraschend klare 0:3-Niederlage erlaubt. Am 37. Spieltag der Premier League unterlagen die Blues bei West Bromwich Albion in einer Begegnung, die für beide Klubs nur noch statistischen Wert hatte.

Schon in der neunten Minuten brachte Saido Berahino die Gastgeber in Führung. Dass beide Mannschaften gewinnen wollten, zeigte sich dann wenig später, als in der 27. Minute zunächst Diego Costa und Gareth McAuley aneinandergerieten und eine Rudelbildung auslösten. Cesc Fabregas, der den Ball unmotiviert in das Pulk schoss und Chris Brunt traf, sah dabei die rote Karte und erwies seiner dadurch über eine Stunde lang in Unterzahl agierenden Mannschaft einen Bärendienst.

Mit einem Mann mehr legten die Baggies zwei Minuten nach der Pause durch einen von Berahino verwandelten Elfmeter das 2:0 nach und schließlich war es der von Fabregas' Treffer längst erholte Brunt, der in der 60. Minute für den Endstand zum 3:0 verantwortlich zeichnete. Letztlich ist es aber eine Pleite, mit der Chelsea gut leben kann.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten