29. Mai 2015 - 07:59 - Johannes Ketterl

Relegation: HSV Rettet im Hinspiel Gegen Den KSC Ein 1:1

Im Relegations-Hinspiel haben sich der Hamburger SV und der Karlsruher SC im Kampf um den letzten freien Platz in der Bundesliga 1:1 getrennt. Für den HSV war dieses Remis am Ende glücklich, war der KSC doch zwischenzeitlich einer 2:0-Führung ganz nahe.

Nachdem Ivica Olic schon nach drei Minuten die erste Chance für den HSV hatte, schlug der KSC im Gegenzug eiskalt zu. Torjäger Rouwen Hennings zog aus 18 Metern ab und traf trocken zum 0:1 ins lange Eck. Hamburg agierte in der Folge zwar bemüht, aber extrem fehlerhaft und kam zu keinen nennenswerten Chancen. Daran änderte sich auch nach der Pause nichts. Vielmehr hatte der KSC in der 52. Minute innerhalb weniger Sekunden gleich zweimal Glück. Zunächst traf Manuel Torres aus kurzer Distanz nur die Latte und dann klatschte ein Fernschuss von Dimitri Nazarov ebenfalls an den Querbalken.

In der 73. Minute war es dann Ivo Ilicevic, der dem HSV mit seinem Treffer zum 1:1 zumindest noch eine halbwegs ordentliche Ausgangsposition für das Rückspiel am Montag rettete, wobei sich der Bundesliga-Dino für den Erhalt seines Statuses deutlich steigern muss.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten