21. Juli 2014 - 08:08 - Johannes Ketterl

Testspiel: 1. FC Köln Gewinnt Derby Gegen Fortuna Köln Mit 3:1

Fünf Wochen vor dem Start der Bundesliga und eine Woche vor Beginn der dritten Liga standen sich der 1. FC Köln und Fortuna Köln im RheinEnergieStadion im Rahmen eines Testspiels gegenüber. Letztlich behielt dabei der Bundesliga-Aufsteiger, der am Mittwoch ins zweite Trainingslager nach Kitzbühel aufbricht, mit 3:1 die Oberhand.

Das Derby ging richtig munter los: schon nach drei Minuten brachte Daniel Halfar den FC nach Vorlage von Dusan Svento mit 1:0 in Führung, doch dieses Ergebnis hatte nicht lange Bestand. Nahezu im Gegenzug gelang der Fortuna durch Hamdi Dahmani der schnelle Ausgleich, doch in der Folge übernahm mehr und mehr der FC das Kommando. Folgerichtig war der zweite Treffer von Halfar nach 25 Minuten und diesmal auf Vorlage von Kevin Vogt. Nachdem es mit diesem 2:1 trotz weiterer guter Chancen in die Pause ging, kam durch einige Auswechslungen bei den Geißböcken ein kleiner Bruch ins Spiel. Dennoch konnte Yannick Gerhardt nach Vorlage von Anthony Ujah in der 70. Minute noch einen Treffer zum Endstand von 3:1 nachlegen. Auszeichnen konnte sich mehrfach auch FC-Ersatzkeeper Thomas Kessler, der ein zweites Gegentor verhinderte.

 

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten