27. Juli 2014 - 07:26 - Johannes Ketterl

Testspiele: Köln Verliert in Ingolstadt - Stuttgart Mit Mühe in Heidenheim

Vier Wochen vor dem Start in die neue Saison tun sich viele Bundesligisten noch schwer in ihren Vorbereitungsspielen. Deutlich wurde dies auch wieder am gestrigen Samstag, als Aufsteiger 1. FC Köln beim FC Ingolstadt mit 0:2 verlor und der VfB Stuttgart beim 1. FC Heidenheim lange Zeit große Probleme hatte, ehe am Ende ein schmeichelhaftes 4:2 stand.

Der 1. FC Köln, der aus dem Trainingslager in Kitzbühel nach Ingolstadt gereist war, präsentierte sich in Ingolstadt schwach und geriet verdient vor der Pause durch Pascal Groß in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel, als die Gäste auf den Ausgleich drängte, legte Ingolstadt durch Lukas Hinterseer das 2:0 nach. Ingolstadt, das schon im Vorjahr aus beiden Spielen gegen den Zweitligameister vier Punkte geholt hatte, bleibt für den FC damit eine Art Angstgegner.

Der VfB Stuttgart sah sich beim 1. FC Heidenheim auch mit einem zweimaligen Rückstand konfrontiert. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Vedad Ibisevic gelang es Alexandru Maxim, Daniel Didavi und Marco Rojas in der zweiten Hälfte aber noch, der Partie eine Wende zu geben.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten