12. August 2015 - 07:44 - Johannes Ketterl

UEFA Super Cup: FC Barcelona Besiegt Den FC Sevilla Nach Verlängerung Mit 5:4

Der FC Barcelona hat sich in einer spektakulären Partie den ersten Titel der Saison gesichert und am Dienstag den UEFA Super Cup gewonnen. Die Katalanen setzten sich im rein spanischen Duell gegen den FC Sevilla mit 5:4 nach Verlängerung durch.

Die Partie in Tiflis begann mit einem Freistoßfestival. Die Führung Sevillas durch Ever Banega per Freistoß konterte Lionel Messi gleich mit zwei direkt verwandelten Freistößen. Noch vor der Pause erhöhte Rafinha auf 3:1 und mit dem 4:1 durch Luis Suarez in der 52. Minute schien die Partie zugunsten von Barca bereits entschieden zu sein. Doch Sevilla steckte keineswegs auf, sondern kam auf bemerkenswerte Art und Weise durch Treffer von Jose Antonio Reyes, Kevin Gameiro per Elfmeter und Jevhen Konoplyanka zum 4:4-Ausgleich, sodass die Verlängerung die Entscheidung bringen musste.

Erneut war dafür ein Freistoß von Messi verantwortlich. Nachdem der Argentinier im ersten Versuch in der Mauer scheiterte, konnte Sevilla Keeper Beto den Nachschuss nicht festhalten und Pedro war als Abstauber zur Stelle. Womöglich das letzte Tor Pedros im Trikot des FC Barcelona, steht der Offensivmann doch vor einem Wechsel.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten