29. September 2015 - 07:45 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: Fürth Siegt in Braunschweig

Im Duell der beiden vielleicht formstärksten Mannschaften der 2. Bundesliga hat die SpVgg Greuther Fürth am Montagabend einen nicht unbedingt zu erwartenden 1:0-Sieg bei Eintracht Braunschweig gelandet. Während der BTSV nach 13 Punkten aus den fünf Spielen zuvor wieder einmal eine Niederlage kassierte, blieb die SpVgg zum fünften Mal nacheinander unbesiegt und feierte sogar den vierten Sieg in Folge.

Vor allem vor der Pause überzeugte die SpVgg in allen Belangen und ging folgerichtig auch in Führung. Einen traumhaften Konter schloss Robert Zulj in der 14. Minute nach einer Hereingabe von Veton Berisha zum 0:1 ab und legte der Eintracht damit gleichzeitig nach 478 Minuten ohne Gegentor wieder einmal ein Ei ins Nest.

Braunschweig zeigte sich nach dem Rückstand bemüht um den Ausgleich und kam vor allem in einer von den Gastgebern deutlich besseren zweiten Halbzeit auch zu einigen Chancen, doch letztlich war Sebastian Mielitz im Fürther Tor nicht zu bezwingen. Kurz vor Schluss dezimierte sich die Eintracht dann noch selbst, als Saulo Decarli wegen einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz musste.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten