23. November 2014 - 07:20 - Johannes Ketterl

Bundesliga, 12. Spieltag: FC Bayern Souverän, Verfolger Verlieren

Der Bundesliga droht schon zu einem frühen Zeitpunkt der Saison im Titelrennen wieder Langeweile. Während der FC Bayern München weiterhin von Sieg zu Sieg eilt, ließen die Verfolger am gestrigen Samstag Federn, sodass die Münchner schon wieder sieben Punkte Vorsprung auf Platz zwei haben.

Gegen die TSG 1899 Hoffenheim feierte der FC Bayern nach Toren von Mario Götze, Robert Lewandowski, Arjen Robben und Sebastian Rode mit 4:0 einen weiteren Kantersieg und dürfte gleichzeitig erfreut zur Kenntnis genommen haben, dass der VfL Wolfsburg ebenso verlor wie Borussia Mönchengladbach. Wolfsburg unterlag nach zuvor acht gewonnenen Pflichtspielen in Serie beim FC Schalke 04 mit 2:3 und Gladbach kassierte gegen Eintracht Frankfurt eine nicht unbedingt zu erwartende 1:3-Heimniederlage.

Im Tabellenkeller verschaffte sich Hertha BSC durch einen glücklichen 2:1-Sieg beim 1. FC Köln Luft. Der 1. FSV Mainz 05 und der SC Freiburg trennten sich 2:2. Ebenso wie der SC Paderborn und Borussia Dortmund, wobei der BVB schon 2:0 führte und Marco Reus mit einer abermaligen schweren Verletzung verlor. Außerdem gewann Bayer Leverkusen mit 3:1 bei Hannover 96.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten