14. Juni 2015 - 07:21 - Johannes Ketterl

EM-Qualifikation: Deutschland Mit 7:0-Sieg Gegen Gibraltar

Die deutsche Nationalmannschaft hat die Länderspielsaison 2014/15 mit einem standesgemäßen Erfolg abgeschlossen. Im Rahmen der EM-Qualifikation gewann der Weltmeister in Portugal gegen Fußballzwerg Gibraltar mit 7:0, tat sich dabei aber gerade in der ersten Halbzeit erstaunlich schwer.

Drei Tage nach der 1:2-Pleite gegen die USA war Deutschland zwar von Anfang an die klar dominierende Mannschaft, ging aber nicht nur bei einem von Bastian Schweinsteiger verschossenen Strafstoß leichtfertig mit den sich bietenden Torchancen um, sondern erlaubte dem Underdog auch immer wieder aussichtsreiche Konterangriffe. Vor der Pause gelang es lediglich Andre Schürrle in Minute 28, den starken Jordan Perez im Tor der Gastgeber zu überwinden, doch nachdem Max Kruse bereits zwei Minuten nach dem Seitenwechsel das vorentscheidende 2:0 nachgelegt hatte, war der Bann gebrochen.

Gegen körperlich nachlassende Gastgeber schraubten schließlich Ilkay Gündogan, Karim Bellarabi und nochmals Kruse sowie zwei weitere Male Schürrle das Ergebnis noch in eine standesgemäße Höhe. Und weil sich die Gruppenrivalen Irland und Schottland 1:1 trennten, hat die deutsche Elf ihre Position im Rennen um ein direktes EM-Ticket verbessern können.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten