19. September 2014 - 07:22 - Johannes Ketterl

Europa League: Wolfsburg Verliert in Everton - Gladbach Nur Remis

Nachdem der Auftakt in die Champions League aus deutscher Sicht überwiegend positiv verlaufen ist, gelang den beiden Vertretern der Bundesliga in der Europa League zum Start kein Sieg. Während Borussia Mönchengladbach gegen den FC Villarreal immerhin noch zu einem 1:1 kam, verlor der VfL Wolfsburg beim FC Everton glatt mit 1:4.

Gladbach legte gegen Villarreal munter los und ging verdient in der 21. Minute durch Patrick Herrmann in Führung. Anschließend hätte die Borussia durchaus noch nachlegen können, versäumte aber einen zweiten Treffer und sah sich nach der Pause plötzlich mit forscheren Gästen aus Spanien konfrontiert, die in der 68. Minute durch den kurz zuvor ein- und sofort danach verletzt ausgewechselten Ikechukwu Uche zum unter dem Strich verdienten Ausgleich kamen.

Wolfsburg spielte beim FC Everton gut mit und war über weite Strecken sogar die überlegene Mannschaft, brachte den Ball aber erst kurz vor dem Ende per Freistoß von Ricardo Rodriguez im Tor unter. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie aber längst zugunsten der Toffees entschieden, für die Steven Naismith, Seamus Coleman, Leighton Baines und Kevin Mirallas trafen.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten