13. November 2014 - 07:35 - Johannes Ketterl

Länderspiele: Niederlande Verliert Erneut - Klarer Sieg Für Brasilien

Während sich die deutsche Nationalmannschaft mit Trainingseinheiten auf das Spiel in der EM-Qualifikation am Freitag gegen Gibraltar vorbereitet, standen in ganz Europa am gestrigen Mittwoch mehrere Testspiele auf dem Programm.

Dabei unterlag die Niederlage Mexiko mit 2:3, wodurch der Stuhl von Trainer Guus Hiddink noch mehr wackelt als zuvor. Hiddink hatte ja bereits vor einigen Tagen erklärt, zurückzutreten, sollte auch das nächste Quali-Spiel gegen Lettland verloren gehen. Während Carlos Vela (8./62.) und Javier Hernandez (69.) für die Mexikaner trafen, die sich damit für das WM-Aus im Achtelfinale revanchierten, musste sich die Niederlande mit den Toren von Wesley Sneijder (49.) und Daley Blind (74.) begnügen.

Besser machte es Brasilien, das in der Türkei klar mit 4:0 siegte. Durch Neymar, ein Eigentor von Semih Kaya und Willian führte die Selecao, bei der Roberto Firmino sein Debüt feierte, schon zur Pause mit 3:0, ehe Neymar nach dem Seitenwechsel mit seinen zweiten Tor den Endstand besorgte.

Argentinien gewann unterdessen einen Test gegen Kroatien mit 2:1, wozu Lionel Messi einen Treffer beisteuerte, und Belgien besiegte Island mit 3:1.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten